Unser Versprechen

Wir wollen der bevorzugte Lieferant für unsere Kunden sein.
Das zeichnet BREMA aus:

hervorragende Unternehmenspolitik

Hochwertige Produkte und Dienstleistungen können nur in Unternehmen entstehen, die auch an sich selbst hohe Anforderungen stellen.
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Qualität, Sicherheit & Umweltschutz

Wir sehen „Qualität, Sicherheit und Umweltschutz“ als unbedingte Voraussetzung für unseren wirtschaftlichen Erfolg.
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ausgefeiltes Qualitätsmanagement

Wir stehen für Präzision. Und dafür braucht es genaue Vorgaben.
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kompetente
Fachkräfte

Die Stärke von BREMA ist die Stärke unserer Mitarbeiter.
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Hervorragende Unternehmenspolitik

Hochwertige Produkte und Dienstleistungen können nur in Unternehmen entstehen, die auch an sich selbst hohe Anforderungen stellen. Hieraus leiten sich unsere Führungs- und Unternehmensgrundsätze ab:

  • Diene Deinen Kunden
  • Schätze und fördere Deine Mitarbeiter als wichtigste Ressource
  • Unterstütze unternehmerisches Denken und Eigenverantwortung
  • Strebe stets nach exzellenter Qualität Deiner Tätigkeit und der Produkte
  • „Null Fehler“ ist unser erklärtes Ziel
  • Vergleiche Dich mit den Besten
  • Orientiere Dein Handeln an der Verantwortung für die Gesellschaft und die Umwelt
  • Erreiche eine nachhaltige Wertschöpfung durch ständige Verbesserung der Prozesse
  • Vermeide Gefährdungen und Umweltbelastungen

 

Qualität, Sicherheit & Umwelt

Wir sehen „Qualität, Sicherheit und Umweltschutz“ als unbedingte Voraussetzung für unseren wirtschaftlichen Erfolg.

Qualität bedeutet für uns, Produkte zu produzieren, die die gewünschten Funktionen über die geplante Lebensdauer fehlerfrei und funktionssicher erbringen. Den Maßstab unserer Qualität formuliert allein der Kunde; sei er „extern“ oder „intern“.

Sicherheit und Umweltschutz bedeutet für uns, Prozesse zu realisieren, die die Gesundheits- und Sicherheitsrisiken für unsere Mitarbeiter und die Umweltauswirkungen minimieren. Wir verpflichten uns zur Einhaltung aller gesetzlichen, behördlichen und weiterer Anforderungen sowie der sich daraus ergebenden bindenden Verpflichtungen.

  • gewissenhafte Ermittlung von Anforderungen und Auswirkungen
  • umfassende Planung
  • realistische Zielsetzungen
  • regelmäßige Bewertungen
  • vorbeugende Maßnahmen und ständige Verbesserung
  • Bekanntmachung unserer Politik hausintern und in der Öffentlichkeit

Unsere Kunden liefern ihre Produkte weltweit. Die Produktionsstätten sind global an vielen Standorten auf der Welt verteilt. Der Einkauf ist ebenfalls global ausgerichtet, daher müssen wir uns den Anforderungen des Weltmarktes stellen. Der Kundennutzen wird wesentlich durch den von uns benötigten Preis bestimmt. Daraus leiten sich die Ziele ab:

  • Führerschaft in Qualität
  • Führerschaft in der Kostenreduzierung
  • Führerschaft in der Kundenorientierung

  • Ständige Erhöhung der Kundenzufriedenheit
  • Erfüllung der Anforderungen
  • Null Fehler
  • Beschleunigung des Angebotsdurchlaufes
  • Wirtschaftlicher Erfolg
  • Sichere Arbeitsplätze
  • Vermeidung bzw. ständige Senkung von Verlusten
  • Erhöhung des Bekanntheitsgrades
  • Erzielung von Wettbewerbsvorteilen
  • Einhaltung gesetzlicher und behördlicher Anforderungen
  • Ständige Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit
  • Zuverlässige Lieferanten und Dienstleister, Lieferanten einbinden
  • Schutz der Umwelt, der Natur sowie schonender und wirtschaftlicher Umgang mit allen erforderlichen Ressourcen
  • Ständige Verbesserung des Managementsystems
  • Stetige Verbesserung der Prozessergebnisse
  • Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit am Arbeitsplatz

  • Kundenzufriedenheit (Die Erwartungen des Kunden übererfüllen)
  • Teamwork (Nur wenn Einer für den Anderen einsteht schaffen wir die Übererfüllung)
  • Kommunikation und Focus (sich Ziele setzen und konsequent an der Zielverfolgung arbeiten)
  • Berechenbarkeit (sagen was man machen wird und tun was man sagt)
  • Bereitschaft zur Veränderung (Verbesserungen, überdenken von Prozessen als Basis für einen Wettbewerbsvorteil)
  • Mach es gleich beim ersten Mal richtig (Vermeidung der Kosten für Ausschuss, Nacharbeit und unnützer Vergeudung von Ressourcen – aber Fehlerkultur zulassen!)
  • Netzwerke

Unser Umweltgedanke wird unterstützt von der Zertifizierung nach ISO 14001.

ausgefeiltes Qualitätsmanagement

Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach ISO/TS 16949 und ISO 9001.
Unsere Qualitätssicherung ist mit modernen Messinstrumenten ausgestattet zum Beispiel:

  • Keyence Projektor
  • 3D Koordinatenmessmaschine (Taktil/Optisch/Laser)
  • 100% Kamerasortieren
  • verschiedene Messprojektoren
  • Härte- und Federkraftprüfungen

kompetente Fachkräfte

Ob Kompetenz oder Know-how, ob produkt- oder prozessbezogenes, praktisches oder theoretisches Wissen: Die Stärke von BREMA ist die Stärke unserer Mitarbeiter. Ihre persönlichen Fähigkeiten, ihre Qualifikation, ihr tagtäglicher Einsatz für die Qualität unserer Produkte und die Zufriedenheit unserer Kunden sind es, die in der Vergangenheit für technische Weiterentwicklung und unternehmerisches Wachstum gesorgt haben.

Sie sind verantwortlich für die Dynamik, mit der wir uns in unterschiedlichen Branchen bewegen, und für unseren Markterfolg. Die Loyalität und die Verbundenheit unserer Mitarbeiter mit unserem Unternehmen sind beispielhaft. Rund zwei Drittel unseres Personals sind im eigenen Haus ausgebildet. Nach wie vor legen wir höchsten Wert auf eine gründliche, praxisorientierte Ausbildung und bieten in diesem Rahmen sowohl kaufmännische wie auch gewerbliche Ausbildungsgänge an. Viele der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten über Jahrzehnte für BREMA, nicht wenige verbringen ihre gesamte Lebensarbeitszeit bei uns. Diese starke Gemeinschaft, die wir bilden, sorgt dafür, dass Know-how, Prozess- und Produktwissen langfristig aufgebaut werden können und dem Unternehmen über lange Zeit erhalten bleiben.