Oberbürgermeister zu Besuch bei BREMA Werk
Schwabach – Für unsere komplett Lösungen im Automotive Bereich haben wir uns ein Lob unseres Oberbürgermeister Matthias Thürauf verdient.
BREMA Werk glänzt regional mit seiner 80 Jährigen Firmenhistorie sowie den umfassenden und innovativen Lösungsangeboten welche wir mittlerweile weltweit vertreiben. Unsere Stanz- und Stanzbiegeteile sind zwar klein, doch findet man sie in vielen modernen Fahrzeugen in Teilen der Bremse, des Autoschlüssels, der Fahrzeugsteuerung, des Regensensors und vielen weiteren Funktionsbaugruppen.
Produziert wird, wie schon seit der Firmengründung im Jahre 1937, in unserem Firmenhauptsitz in der Walpersdorfer Straße in Schwabach.
In der Region stehen wir für Beständigkeit und sind stolz auf unsere Mitarbeiter die nicht selten, wie unser Technischer Leiter Norbert Loy, seit Beginn Ihrer Ausbildung Teil unseres Unternehmens sind. Geschäftsführer Dipl. Ing. Dr. Christian Schuster: „Wir haben weiter vor in die Zukunft zu investieren und wollen stetig steigenden Anforderungen weiterhin gerecht bleiben.“ Bisher wurden 3,5 Millionen EUR investiert um von der Konstruktion und dem Bau der Werkzeuge bis hin zur weltweiten Serienlieferung stets auf dem neuesten Stand agieren zu können.
Seit dem Jahr 2008 wurden durch unseren Geschäftsführer Christian Schuster sechs neue Stanzbiegeteile, eine Folgeverbundpresse und drei neue Maschinen für den Werkzeugbau angeschafft.
BREMA Werk bedankt sich für den Besuch der Schwabacher Stadtspitze und freut sich auf weitere spannende Kundenprojekte in der Zukunft.
(von links): Oberbürgermeister Matthias Thürauf, Geschäftsführer Christian Schuster, Technischer Leiter Norbert Loy, Wirtschaftsreferent Sascha Spahic und dessen Mitarbeiterin Kim Westenhöfer von der Wirtschaftsförderung.