Markenvernetzung und Weboptimierung: Unsere Kooperation mit der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Nürnberg – Wenn sich Wissenschaft und Wirtschaft miteinander vernetzen, entstehen durch den Wissens- und Technologietransfer in beide Richtungen wertvolle Resultate.
Wissenschaftliche Institutionen nehmen aus dem Transfer wichtige Erfahrungen für die angewandte Forschung und Entwicklung, die Unternehmen profitieren von neuesten Forschungserkenntnissen, die sie in enger Kooperation in ihre laufenden Projekte integrieren können. Ein zusätzliches Plus sind die vielfältigen Kontakte für die Aus- und Weiterbildung.
Seit Mitte 2017 kooperiert BREMA-Werk mit der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm im Forschungsbereich „Markenvernetzung“.
Wir engagieren uns thematisch in der Vorlesung „Industriegüter und Dienstleistungsmarketing“ in der Fakultät Betriebswirtschaft, die sich als verantwortliche Dozenten Prof. Dr. Ralph Blum und 2be_die markenmacher Geschäftsführer Matthias Brinkmann teilen. Die Vorlesungsreihe zeichnet sich besonders dadurch aus, dass sie vor einem klar definierten technischen Hintergrund eine Vielzahl von Fallbeispielen aus dem B2B-Bereich ausbreitet. Wir als Unternehmen fokussieren unsererseits auf eine Marketingunterstützung, insbesondere dem Aufbau unserer Internetseite und, damit verbunden, die Optimierung von Suchmaschinen.
So lernen beide Seiten – die Praxis von der Wissenschaft und die Wissenschaft von der Praxis.